04.08.2017 - Sommer, Sonne und knapp 200 Blutspender

Am vergangenen Freitag fand die Blutspende in der Unterkunft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Heppenheim statt. 193 Spender fanden sich in der Weiherhausstraße 23 ein, um einen halben Liter Blut zu spenden. Der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen und die DRK Ortsvereinigung Heppenheim konnten 11 Erstspender empfangen und verzeichneten bei sommerlichen Temperaturen 19 Ausfälle.

Am vergangenen Freitag fand die Blutspende in der Unterkunft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Heppenheim statt. 193 Spender fanden sich in der Weiherhausstraße 23 ein, um einen halben Liter Blut zu spenden. Der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen und die DRK Ortsvereinigung Heppenheim konnten 11 Erstspender empfangen und verzeichneten bei sommerlichen Temperaturen  19 Ausfälle.

Die ehrenamtlichen Helfer des DRK Heppenheims versorgten alle freiwilligen Spender schon im Vorfeld mit ausreichend Kaltgetränken. Das Jugendrotkreuz Heppenheim, mit seiner Gruppenleiterin Katja Asel, präsentierte sich mit zahlreichen Bastel- und Spieleangebote n für Kinder und Jugendliche und machte Werbung für die neu gegründete Kinder- und Jugendgruppe.

Wie bei jeder Blutspende wurden einige Spender für ihre Treue beim Blutspendedienst ausgezeichnet. Ein Dank gilt hierbei  Jennifer Fritz, Stefanie Knapp, Oliver Knapp, Anette Fabian und Lukas Ansorge für die 10te, Mathias Florian Schellhaas und Johannes Lies für die 25ste sowie Gunther Hillenbrand, Vera Knochbloch- Weber und Thomas Erich Schmitt  für die 50ste Spende. Für alle geehrten gab es eine Flasche Wein, sowie einen DRK- Stoffbeutel und eine Ehrennadel.

Auch am vergangenen Freitag halfen 23 ehrenamtliche Mitglieder des Ortsverbandes und des Seniorenarbeitskreises des Deutschen Roten Kreuzes. Zur Stärkung gab es für alle Gäste selbstgemachte Salate und Brot. Bei der Hitze konnten sich Kinder und Erwachsene mit einem Eis abkühlen, welches von der Langnese Heppenheim gesponsert wurde.

Die DRK- Ortsvereinigung Heppenheim freut sich auf den nächsten Blutspendetermin am 10.11.2017.

4. August 2017 14:39 Uhr. Alter: 197 Tage