12.05.2017 - Erstspenderrekord in Heppenheim!

Am vergangenen Freitag fand die Blutspende in der Unterkunft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Heppenheim statt. 227 Spender fanden sich in der Weiherhausstraße 23 ein, um einen halben Liter Blut zu spenden. Der Blutspendedienst Baden –Württemberg - Hessen und die ehrenamtlichen Helfer der DRK Ortsvereinigung konnten sich über 30 Erstspender freuen.

Wie bei jeder Blutspende wurden einige Spender für ihre Treue beim Blutspendedienst ausgezeichnet. Ein Dank gilt hierbei Jacqueline Bergmann, Andreas Pade und Sascha Müller für die 10te und Barbara Homberger, Ursala Drefke- Falkenstein, Günther Engel, Wolf Peter Jehn und Carina Hagen für die 25ste Spende. Für alle Geehrten gab es eine Ehrennadel und eine Flasche Wein.

23 ehrenamtliche Mitglieder der Ortsvereinigung und des Seniorenarbeitskreises des Deutschen Roten Kreuzes Heppenheim waren an diesem Nachmittag beim Empfang, Getränkeausschank, Spenderbetreuung und in der Küche aktiv. Zur Stärkung gab es für alle Gäste Schnitzel und Salate. Besonders viel Mühe gab sich die Gruppe des Jugendrotkreuzes, welche erneut die Kinderbetreuung in der großen Halle anboten. So konnten die Kinder in Ruhe spielen, malen und basteln und trotzdem noch in der Nähe der Eltern sein.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der DRK Ortsvereinigung Heppenheim freuen sich auf zahlreiche Besucher bei der nächsten Blutspende am 04. August 2017 in der Weiherhausstraße 23.

12. Mai 2017 14:37 Uhr. Alter: 1 Jahre